Meallan Allanmore & Moon Berry du Pays Sauvage

 13.12.2009

- Nach dem ganzen Ausstellungsstreß, gab es endlich wieder Zeit fürs Training bei Walter Lickes. Auch wenn Barny heut mal etwas mehr den Pausenclown gespielt hat, bin ich ihm nicht wirklich böse, da er auch so brav 3 Wochen lang hintereinander mit mir um 3 Uhr in der Früh aufgestanden ist, sich bürsten lassen und natürlich auch schön brav "steh" gemacht hat. Da hat er sich einen albernen Tag verdient, auch wenns schön gewesen wäre, wenn er dies nicht beim Dummytraining gemacht hätte. :-) Dennoch hat er uns mal wieder gezeigt, was er schon alles kann !!!

12.12.2009
- Wir sind gerade aus Kassel von der DRC Clubschau nach Hause gekommen. Leider konnten wir Mrs. J.Ryder nicht ganz überzeugen, so dass wir "nur" ein (sehr schönes) Very Good von Ihr bekommen haben. Dennoch hatten wir viel Spaß und sagen nochmal Herzlichen Glückwunsch an Nicole mit Sunny, die sich heute wieder auf den Stolzen 3. Platz stellen durften. Sunny, Bond und Barny hatten außerdem noch viel Spaß am See, der direkt neben den Messehallen zu finden ist. Dort durften die 3 sich so richtig austoben und das kühle Nass genießen.

06.12.2009
- Heute konnten wir unser Vorzüglich leider nicht halten, wobei wir dennoch mit einem tollem SG nach Hause gefahren sind. Die Bewertung finden wir toll und Richterin Ruth Scholz sagte mir noch, sie hätte für uns gern einen fünften Platz eingerichtet (geht leider nicht!!!). Frau Scholz hat hart gerichtet, so dass auch nur der 1. und 2. Platzierte ein Vorzüglich erhielt, Platz 3 und 4 waren ebenfalls mit einem Sehr Gut bewertet. Nochmal Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten, besonders an Nicole und Sunny die gestern ein V1 und heute den 3. Platz erklungen haben.

29.11.2009
- Heute war für uns ein erfolgreicher Tag. Auf der Jubiläums-Ausstellung des GRC in Cloppenburg erhielten wir unser 1. exellent (und das auch noch bei der 1. Ausstellung in der Zwischenklasse) !!! Einen ganz herzlichen Dank an Ulrike, die uns letzte Woche noch ganz kurzfristig Barny so toll getrimmt hat. Und ein Herzlichen Glückwunsch an Nicole mit Sunny für den 1. Platz!!!
(Bilder folgen)
 
01.11.2009
- Haben Barny heute zu den Ausstellungen Spezial-Jubiläums-Schau Cloppenburg (GRC) am 29.11.2009, Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel (VDH) am 06.12.2009 und zur Clubschau Kassel (DRC) am 12.12.2009 angemeldet. Wir hoffen, dass wir Barny gut Präsentieren können und mit guten Bewertungen nach Hause fahren können.

31.10.2009
- Heute haben sich 4 B's (Jeanny, Ben, Paula und Barny), Mamma Emmy mit der großen Schwester Angi und Onkel Sam zum gemeinsamen Spaziergang in Uedem getroffen. Wir hatten gutes Wetter und die Racker hatten viel Spaß. Es war toll die anderen wieder zu sehen und das ein oder andere auszutauschen. Vielen Dank, für den tollen Tag. 

25.10.2009
- Wir sind gestern aus unserem "kurzfristigem Kurzurlaub" :-) aus dem Ostseebad Boltenhagen zurückgekommen. Wir hatten gutes Wetter und Barny hat sich mal wieder so richtig am Strand ausgetobt. Da unsere Ferienwohnung nur ca. 10m vom Strand enfernt war, begann der Morgenspaziergang für Barny schon am Strand. Schöne Bilder gibt es in der Galerie Urlaub. Unter anderem sieht man auch wie toll es ist, sich im Seegras zu wälzen :-). Wir hatten viel Spaß und haben uns ein wenig Erholung gegönnt.

26.09.2009
- Heute war jagdliches Training bei Claudia und Dieter, Sonja mit Djuri haben sich das ganze mal angeschaut und siehe da Djuri hat nachher sogar schon Kaninchen getragen.

12.+13.09.2009
- An diesem Wochenede durften wir am jagdlichen Seminar Suche & Schleppe bei Uwe Görlas teilnehmen. Es war sehr spannend und Barny hat mich mal wieder total überrascht. Ohne große Probleme hat er sowohl Ente als auch Kaninchen aufgenommen und zu mir zurück gebracht (und wie stolz er darauf doch war!!!). Schleppenarbeit macht ihm sichtlich spaß und auch bei der Suche mit nur 2 ausgelegten Stücken hat er beide mit super Nasenarbeit und viel Finderwille aufgenommen und gebracht. Die Suchen und Schleppen sind nach BLP-Prüfungsordung aufgebaut gewesen, so das Barny diese eigentlich noch nicht können musste, da wir uns lediglich auf die JPR vorbereiten wollen. Aber da alle Teilnehmer des Seminars sich auf die nächsten BLP Termine vorbereiten, haben wir natürlich die gleichen Aufgaben gemacht (Barny hat diese klasse gemeistert). Auch nochmals vielen lieben Dank an Uwe für das lehrreiche Wochenende, an Anne & Uwe für die Unterstützung bei den Aufgaben und an Claudia, die für uns die Übungen super aufgebaut hat. DANKE, hat super viel Spaß gemacht!!!

05.09.2009
- Heute war Paula (Hündin eines Arbeitskollegen) in Krefeld und hat ein wenig mit Barny im Büro getobt (mehr Bilder unter Galerie Barny & Friends).

05.09.2009
- Heute kam das Ergebnis des HD-/ED-Röntgens "offiziell" vom DRC zurück. HD = A2, ED = frei/frei. SUPER !!!

11.08.2009
- Heute war ich mit Barny beim HD-/ED-Röntgen, Zahnstatus und zur Augenuntersuchung in der Uni-Klinik Gießen. Die Fahrt nach Gießen hat sich gelohnt und wurde mit folgendem Ergebnis belohnt: HD = A2, ED = frei/frei, PRA/HC/RD = frei/frei/frei, Zahnstatus = Schere, Vollzahnig lt. den Ärzten Nina Müller (Augen) und Dr. Telhelm (Röntgen+Zähne).

08./09.08.2009
- Dieses Wochenende war Work & Show in Weeze. Bei seinem 1. Workingtest (Schnupperer) hat sich Barny wirklich super gezeigt. Richterin Frau Heike Reichelt, meinte sogar, dass Barny sehr gute Anlagen hat und es Ihr Spaß gemacht hat Barny beim Arbeiten zu zusehen. 2 von 3 Aufgaben hat Barny ohne Umwege gemeistert. Bei einer Aufgabe hat er, anstatt erst zu mir zu kommen und dann das Dummy zu holen, direkt das Dummy geholt und kam dann aber sofort zu mir. Zum Schluss war da noch die Wasser-Aufgabe. Ecki und Uwe wissen, dass Barny ins Wasser geht, das Dummy aufnimmt und dann aber noch lange seine Runden im Wasser dreht und einfach nicht rauskommen will. Ergebnis = bestanden.
Bei der Rassehundeausstellung hat Barny sein vg = very good bekommen. Das Wochenende war für uns sehr anstrengend aber hat auch sehr viel Spaß gemacht.

26.07.2009
- Heute haben wir an der Pfostenschau der BZG-Düsseldorf in Grevenbroich-Neurath teilgenommen. Mit einem stolzen SG und Platz 3 sind wir an einem schönen und heißen Tag nach Hause gekehrt. Da wir nichts zu verbergen haben und wir finden das Barny noch etwas Zeit braucht sich zu entwickeln (Goldis sind bekannt dafür, dass sie Spätentwickler sind) geben wir auch offen zu, dass leider nur 3 Hunde gestartet sind (Begründung der Richterin Frau Winter: Barny ist noch sehr "Babyhaft" und braucht noch etwas Zeit). Denoch waren wir mit dem Tag zufrieden und freuen uns auf das Work & Show Wochenende in Weeze.

12.07.2009
- Heute waren wir beim Wesenstest in Rosendahl-Darfeld. Wesensrichter war Uwe Görlas mit der DRC Anwärterin Birgit Muhr. Barny hat sich von seiner besten Seite gezeigt und eine klasse Bewertung bekommen (siehe Bild oder Barny). Barny du bist ein toller Golden!!! Wir sind stolz auf dich!!!

11.07.2009
- Heute war auf dem Trainingsgelände der BZG Gelsenkirchen das 1. Sommerfest der BZG. Es war ein lustiger Tag, an dem wir viel lernen konnten. Es gab einen Workingtest für Schnupperer und Anfänger, ein Just for Fun Wettbewerb (Agility) und ein Hunderennen. Wir haben mit Barny alles mit gemacht. Der Workingtest für Schnupperer war sehr lehrreich und Barny hat seine Arbeit klasse gemacht. Auch beim Just for Fun hat Barny gezeigt, das Hürden und Hindernisse kein Problem sind. Beim Hunderennen war Barny mit 6:48 Sek. nicht gerade der schnellste, aber er hat sich Mühe gegeben.
Danke an das BZG-Team für das tolle Sommerfest!!!

27.06.2009
- Heute war Barny auf der 5. Ruhrgebietsschau des GRC in Gelsenkichen. Obwohl Barny noch nicht so kräftig ist hat er eine schöne Bewertung (siehe Foto) und ein SG = Sehr Gut erhalten. Wir sind sehr stolz auf unseren Barny!!!

16.06.2009
- Heute haben uns Andrea und Ecki kurz besucht. Die liebe Andrea hat den Barny für die Ausstellung (27.06. in Gelsenkirchen) fein gemacht. Der Barny sieht jetzt richtig toll aus. Nochmals vielen lieben Dank an Andrea, die sich extra nach der Arbeit noch zu uns geschleppt hat. DANKE !!!

17.05.2009
- Heute trafen wir uns zum GROßEN "Welpen"-Treffen der Golden Souls. Fast der komplette A- und fast der komplette B-Wurf haben sich bei Andrea und Ecki zum Großen Wiedersehn getroffen. Auch der Papa der A's gab sich die Ehre um zu schauen, was aus seinen Nachkommen geworden ist. Der Papa der B's war leider durch Krankheit seines Herrcherns verhindert. Alle hatten viel Spaß und die Hunde haben sich super verstanden.

06.05.2009
- HAPPY BIRTHDAY "B's". Allen B-chen der Golden Souls Bande Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch lieber Barny! Barny's Schwester Jeany hat sogar für Paula und Barny ne Party geschmissen mit super leckerem, selbstgebackenen Hundekuchen. (Danke Natascha für die tolle Party und Danke Claudia und Marie für die tollen Geschenke)

02.05.2009
- Der Urlaub ist vorbei. Barny und wir hatten VIEL Spaß und wir haben natürlich tolle Foto's mitgebracht. P.S.: Bredene ist für jeden Hundebesitzer zu empfehlen!

22.04.2009
- Jipii, am Montag gehts eine Woche an die Belgische Nordsee!!!

21.04.2009
- Natascha und ich haben uns heute zum schwimmen getroffen. Connor (der kleine Sohn von Natascha), Jeany und Barny hatten sichtlich viel Spaß.

17.04.2009
- Heute ist Unsere Momo ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Momo wir vermissen dich sehr!

11.04.2009
- Heute hatten wir unser 1. Jagdliches Training mit Uwe Görlas. Es war super spannend und sehr lehrreich. Barny hat mit Tauben und Enten so seine kleinen Probleme aber Kaninchen sind kein Problem. Auch die 1. Schleppe hat Barny perfekt gemeistert. Beim Festhalten gibt es noch kleine Probleme, aber mit ein wenig Training bekommen wir das hin.

05.04.2009
- Jipii, wir haben die BHP mit 71 Punkten geschafft!!! Herzliche Glückwünsche auch an Marie mit Barny's Schwester Paula die es mit Super 61 Punkten geschafft haben. Auch an alle anderen Teilnehmer unsere Herzlichsten Glückwünsche!!!

18.03.2009
- Am 04.+05.04.2009 ist die Begleithundeprüfung in Gelsenkirchen, bis dahin üben wir sehr fleißig. Auch der liebe Ecki hat uns viele Tipps und auch Nachhilfe gegeben. Nun heißt es üben, üben, üben ...

15.02.2009
- Heute waren wir auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Rheinberg. Barny und seine Schwerstern Jeany und Paula haben alle ein SG = Sehr gut erhalten. Für die 1. Ausstellung eine super Leistung von uns. Herzlichen Glückwunsch an alle ... Golden Souls ... .

27.01.2009
- Barny wurde am Sonntag von Ulrike getrimmt. Nochmals VIELEN LIEBEN DANK an Ulrike, Barny sieht toll aus!

24.01.2009

- Morgen wird Barny von Ulrike Görlas getrimmt. (Ulrike ist eine erfahrene Züchterin und Barny's Papa stammt aus einem Ihrer Würfe.)

- Am 15.02.2009 stellen wir Barny auf der Rheinlandsieger Ausstellung in Rheinberg aus. Auch 3 von Barny's Geschwistern und 2 Rüden aus der Hundeschule sind dabei. Hier möchten wir uns nochmal ganz Herzlich bei Ulrike bedanken, die uns für die Ausstellung unterrichtet und uns Tipps gegeben hat.

- Am 04./05.04.2009 findet die BHP statt. (Ob wir dabei sind?)

- Am 17.05.2009 findet bei Andrea und Ecki ein großes Familientreffen statt. Der A- und B-Wurf der ... Golden Souls by my side trifft sich bei Ihren Züchtern zum großen Wiedersehn.

Silke Trecker  |  golden-allanmore@arcor.de