Meallan Allanmore & Moon Berry du Pays Sauvage

 

 

Barnaby "Barny" Golden Souls by my side

(06.05.2008 - 01.11.2015) 

 

- Deckrüde im DRC e.V. -

leider steht Barny aufgrund einer Kastration aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.

 

 "Deutscher Champion (VDH)"

"Deutscher Champion (Club) mit Arbeitsprüfung"

 

 

3 x CAC (GRC)

2 x Res. CAC (GRC)

5 x CAC (DRC)

3 x Res.-CAC (DRC)

1 x Res. CAC (Neutral)

14 x Anw. Dt. Ch. VDH

10 x Res. Anw. Dt. Ch. VDH

1 x Res. CACIB

 

 

DRC-G 0825229 - tauglich für die jagdliche Leistungszucht

ZZL vom 28.02.2011 ohne Auflagen
leider steht Barny aufgrund einer Kastration aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.

 

Der Anfang:
Am 06.05.2008 war es soweit die liebe Emmely brachte 8 gesunde und süße Welpen zur Welt.

 
Darunter unseren kleinen Barny.
 
Jede Woche durften wir die Kleinen besuchen.
Nach einem Welpentest wurde bestimmt, wer welchen Welpen bekommt. Für uns war es Herr Braun (jeder Welpe bekommt bei der Geburt einen kleinen Farbklecks aufs Fell, damit man die Welpen unterscheiden kann).
 
Am 03.07.2008 war es soweit wir durften unseren Barny abholen.
 
Seitdem erfüllt er uns jeden Tag mit Freude und wenn man mal nicht so gut gelaunt ist, schaut man ihm einfach in die süßen Augen und alles ist wieder gut.

 

Jetzt ist Barny schon 4,5 Jahre und ich möchte keinen Tag davon missen! Er ist einfach ein toller ausgeglichener Golden und überall wo er hinbekommt ist er mehr als beliebt und ist ein gern gesehener Gast ;-)

Seid dem 31.05.2012 darf er sich nun auch "Deutscher Champion (VDH)" nennen! Das wir mit ihm so Erfolgreich sind, hätten wir nie gedacht. Vorallem, da es unser 1. Hund ist! Ist es so eine Freude ihn zu haben. Barny wir lieben dich!


Noch mehr zum Feiern: Barny ist nun (seid dem 04.10.2012) auch Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung (DRC e.V.). Wir freuen uns sehr, dass Barny so Erfolgreich ist. Auch konnte Barny in seinen ersten Ausstellungen in der Championklasse glänzen und erreichte den 1. und den 2. Platz. 

 

Unsere Beurteilung:
Barny ist ein sehr aufgeweckter, freundlicher und arbeitsfreudiger Golden-Rüde. Er trägt alles was man ihm gibt und liebt Dummy's über alles. Außerdem ist er unser kleiner liebenswerter Clown, der für jeden Blödsinn zu haben ist.

Nachtrag: Barny bespaßt unseren kleinen Allan mit sehr viel Liebe und hingabe. Er hat sehr viel freude mit dem kleinen und ist nie böse zu ihm. Es gibt keinen Futterneid und auch überhaupt keinen Streß mit Beute. Es ist einfach nur toll mit so einem tollen Golden. Sein Wesen ist einfach nur Fantastisch und ich hoffe er darf es irgendwann mal weitergeben.


Wesenstest 12.07.2009:
Der Rüde hat sehr viel Temperament und einen großen Bewegungsdrang. Er spielt mit vollem Körpereinsatz.
Der Rüde hat eine sehr große Ausdauer. Er ist immer aufmerksam und in jeder Situation unerschrocken.
Das gesamte Beute-Trage-Verhalten zeigt der Rüde sehr ausgeprägt. Spürverhalten wird deutlich.
Die Bindung zur Familie hat sich sehr eng entwickelt und der Rüde ordnet sich bereitwillig unter.
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde stets sicher, freundlich und interessiert, er findet die Menschen einfach toll. Sowohl Seitenlage und Kreis genießt er fast.
Auf dem Parcours arbeitet der Rüde im Grunde genommen seinen "Abenteuerspielplatz" ab. Er findet alles toll und sehr interessant.
Er ist schussfest.
Insgesamt ein sehr arbeitsfreudiger Rüde mit einem sehr hohen Menschenbezug, der sich überall vollkommen sicher zeigt und heute den Standard in jeder Situation erfüllt.

Gesundheitsergebnisse:
- HD = A2
- ED = frei/frei
- PRA/HC/RD = frei/frei/frei (letztes Ergebniss: 24.11.2012)

- Goniodysplasie = frei (14.01.2013)
- Zahnstatus = Schere, Vollzähnig
- prcd-PRA = Genotyp: N/N (A, frei)

- GR_PRA1 = Genotyp: N/N (frei)

- GR_PRA2 = Genotyp: N/N (frei)
- freiwillige kardiologische Untersuchung = ohne Befund, Frei

- freiwillige Andrologische Untersuchung = 288 Millionen vorwärtsbewegliche, morphologisch unauffällige Spermatozoen pro ml.

Formwert vom 26.02.2010:
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, gutes Pigment, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen.
Schulterhöhe: 60,5 cm
Schußtest: sicher, interessiert
Gesamterscheinung: "vorzüglich"
Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel

 

 

Ahnentafel


Zuchtwerte (Stand 01.04.2013):
HD = 93 / ED = 98 / HC = 95

Silke Trecker  |  golden-allanmore@arcor.de