Meallan Allanmore & Moon Berry du Pays Sauvage
 

 

 

Moon Berry "Berry" du Pays Sauvage

 

2 x Res. CAC Jugend (Schweiz)

 

 

ZB-Nr LOF 157329/0

 

 

Der Anfang:

Am 08.01.2016 brachte die wundervolle Zahia 8 kleine Zwege zur Welt. Darunter auch unseren Berry.

 

Auf der Suche nach einen goldenen, arbeitsfreudigen Golden Retriever landete ich in Frankreich. Dort war ich gefesselt von Houston des fields d'est. Auch Zahia (Ella-Zahia du Pays Sauvage) hatte es mir angetan und so landete ich auf der Homepage von Gaëlle. Als ich mich entschied eine Mail zu schreiben war es der 09.01.2016. Fabienne (Besitzerin von Allan's Papa) sagte mir zuvor zwar es wären aus diesem Wurf alle Welpen vergeben, doch ich dachte mir fragen kostet nichts.

 

Und es kam ziemlich schnell eine super tolle E-Mail! Wir sollten einen kleinen du Pays Sauvage bekommen. Mit 4 Wochen besuchten wir Gaëlle mit Familie und allen Hunden. Wir wurden wunderbar empfangen und bekocht. Danach durften wir Welpenknuddeln und sofort hatten wir Favoriten. Mit 8 Wochen war klar, wir bekommen Monsieur Bleu. Dieser wurde dann unser Berry. 

 

Nun ist Berry bei uns eingezogen und bezaubert uns mit seiner aufgeweckten und lebensfrohen Art. Wir hoffen, dass wir nun viel Spaß mit Berry haben werden und sind gespannt wo er uns hin führt.

 

Danke Gaëlle für diesen kleinen Schatz! Und an meinen Schatz Markus für die abenteuerlichen Fahrten nach Frankreich, so hin und zurück an einem Tag!!!

 

 

Wesenstest :

 

Der 15 Monate alte Golden Retriever Rüde zeigt heute ausgeprägtes Tempreament, Bewegungs- und Spielverhalten. Mit guter Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt sichtbar geworden. Freudig und ausdauernd apportiert der Rüde alle angebotenen Gegenstände in die Hand. Spürverhalten wird im gesamten Test sichtbar.

Die Bindung an seine Menschen ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft. Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Die optischen und akustischen Reize schaut er sich selbstständig und neugierig an.

Ein fröhlicher Rüde mit ausgeglichenem Temperament, der gerne apportiert.


 

Gesundheitsergebnisse:

- HD = 
- ED = 
- prcd-PRA: 

GR_PRA1 über Erbgang frei, Genotyp: N/N (frei)

- GR_PRA2 = über Erbgang frei, Genotyp: N/N (frei)
- freiwillige kardiologische Untersuchung = 

- PRA/HC/RD = 

- Goniodysplasie = 

- Zahnstatus = 

 

Formwert vom :

 

Schulterhöhe: 

Schußtest: 

Gesamterscheinung: 

Richterin: 

 

Ahnentafel

 

Zuchtwerte (Stand: ):

HD =  / ED =  / HC = 

Silke Trecker  |  golden-allanmore@arcor.de